Informationsabend

Unser nächster Informationsabend.

  • "Laser oder Linsen"
    Dienstag, 28. November um 19 Uhr
    (mit kostenfreiem Kurzcheck)
  • Bitte Voranmeldung unter
    Tel: 0331-6007711
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
A+ A A-

Vision Gallery

Kunst und Innovation am Auge

Logo Vision Gallery Am 4. Januar 2000 wurde in Potsdam eine neue Galerie eröffnet: Die "Vision Gallery - Kunst und Innovation am Auge". Initiatoren sind die 85jährige Augenoptikerin Emmi Rasch und ihr Sohn Dr. Volker Rasch, Augenarzt.

Ziel der Galerie ist es, in einem Teil der Galerie das Auge und das Sehen in der Kunst darzustellen oder Themen, die mit dem Sehen oder Sichtweisen von Künstlern zusammenhängen, auszustellen. So sind Themen wie "Nähe und Ferne", "Kontraste", "Licht und Schatten", "Blendungen", "Aberrationen" u. a. geplant.

Zur Eröffnung konnten zahlreiche Gäste und Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kunst begrüßt werden, so u. a. der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm und Potsdams damaliger Oberbürgermeister Matthias Platzeck.

 

Innovationen am Auge

In der Vision Gallery werden medizinische und technische Entwicklungen in der Ophthalmologie, Augenoptik sowie angrenzender Gebiete demonstriert, sowohl realisierte Verfahren oder Produkte als auch Visionen. Die Ausstellung der Potsdamer Augenklinik im Albrecht-von-Graefe-Haus GmbH und der VR Vision Research GmbH präsentieren eigene Innovationen und gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Entwicklung von neuen diagnostischen Methoden und Operationstechniken sowie Herstellung von Implantaten in der früheren DDR
  • Neue Implantate (Entwicklungen der letzten 10 Jahre)
  • Neues OP-Instrumentarium
  • Einblick in laufende Forschungsobjekte, Patentanmeldungen
  • Wissenschaftliche Publikationen und Preise auf internationalen Kongressen
  • Audiovisuelle Lehr- und Lernmittel
  • Forschung und Entwicklung der Potsdamer Augenklinik im Albrecht-von-Graefe-Haus GmbH

Warum zu uns?

Qualität

Qualität

Was bieten wir Ihnen? ... Qualität! Moderns...

Weiter ...
Partner

Partner

im Sport Bereits seit 2002 bietet die Klinik ...

Weiter ...
Forschung

Forschung

für besseres Sehen Wer innovativ forscht, h...

Weiter ...
LASIK-PLUS

LASIK-PLUS

LASIK-PLUS, was ist das? mehr Diagnostik  ...

Weiter ...
LASICAT

LASICAT

LASICAT - Femtokatarakt Die neue Operationsmeth...

Weiter ...
Service

Service

am Holländischen Viertel   Parken:Es stehen ...

Weiter ...

Kontakt

Potsdamer Augenklinik
im Graefe-Haus GmbH
Hans-Thoma-Str. 11
14467 Potsdam
Tel: 0331-6007711
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

In den letzten 20 Jahren ist es uns gelungen, ein modernes Zentrum für Augenheilkunde aufzubauen.

Als Teil der Potsdamer Augenklinik im Graefe-Haus bietet Ihnen das Augen-Laser-Zentrum Behandlungen nach neuester Methodik und höchstem Entwicklungsstand.  Im Albrecht-von-Graefe-Haus ermöglichen wir Ihnen eine umfassende Betreuung und Behandlung von der Basisdiagnostik bis hin zum hochspezialisierten operativen Eingriff.

Unsere Patienten dürfen sicher sein, dass sie eine optimale Diagnostik und die bestmögliche Versorgung für ihre Augen erhalten werden.

 

kaniko web © Augenklinik Potsdam |